Drucken
25
Sep

Rom: Solidarität mit dem afghanischen Volk und mit Flüchtlingen

Rom war vom 9. bis 11. September Gastgeber des nationalen MCL-Studien- und Ausbildungsseminars. Im Zentrum der Arbeit standen die Situation in Afghanistan und die Problematik der afghanischen Flüchtlinge.

2021 09 09 MCL Roma2


Piergiorgio Sciacqua, Präsident des Generalrats von MCL und Vizepräsident von PICM-IPCM, reflektierte über die internationale Gemeinschaft vom 11. September 2001 bis zur aktuellen Situation in Afghanistan. Er bekundete seine Solidarität mit dem afghanischen Volk. "Stellen Sie sich dem Gemeinwohl und der sozialen Gerechtigkeit und dem Respekt gegenüber anderen Ländern anderer Kulturen ins Auge."

Die Teilnehmer hörten das Zeugnis eines jungen Afghanen, der in Rom lebt. Er erhielt die Unterstützung des MCL. Er verwies speziell auf das Problem der Minderheiten und Frauen in Afghanistan.

Antonio di Matteo, Generalpräsident des MCL, sagte, dass sich das MCL der Situation der Einwanderer sehr bewusst sei. Sie arbeiten mit Einwanderern in Italien. Sie arbeiten auch jahrzehntelang mit italienischen Emigranten in der Welt zusammen.

Weitere Informationen unter www.mcl.it 

Kontakt

Soziale Adresse: Calle Bellesguard, 30. 08022 Barcelona. Spain

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziale Netzwerke

Twitter

Facebook

Flickr